Wir bauen uns eine Hütte

Lückentext

Ergänze die Lücken! Um die Richtigkeit zu überpüfen, wähle die "Prüfe"-Taste.
Um einen Buchstaben als Tipp zu bekommen, klicke die Taste "Tipp" an! Für jeden Tipp verlierst Du jedoch Punkte!
(Nach Astrid Lindgren)

Auf kleinen Waldlichtung hinter Südhof gibt viele kleine, flache Klippen Steine. Das war unser Lieblingsplatz. Dort spielten wir: Britta, Inga ich. Eines Tages hatte Britta Einfall. Wir sollten uns eigene kleine Hütte in Spalte zwischen paar Felsblöcken einrichten. Nein, war das lustig! Es war schönste Hütte, die wir je gehabt hatten. Ich fragte Mutti, ob wir nicht kleinen Flickenteppich mitnehmen dürften. Das durften wir. Wir legten auf glatten Steinboden und da sah es noch mehr wie Zimmer aus. Von Agda bekamen wir noch alte Felldecke. Darauf wollten wir schlafen. Dann holten wir ein paar Zuckerkisten und stellten sie als Schränke Kommoden auf, und größte stellten wir in Mitte als Tisch. Britta lieh sich kariertes Kopftuch ihrer Mutter, das legten wir als Decke über Tisch. Dann holte sich jeder Fußbank. Die stellten wir in Ecke und setzten unsere Puppen darauf. Inga war unser Kind und durfte in Puppenecke spielen. Ich brachte auch mein hübsches rosa Puppengeschirr und Inga ihre kleine geblümte Limonadenkanne mit Gläsern. Wir stellten das alles in Zuckerkisten. Zuletzt pflückten wir Glockenblumen und Margeriten, wir in ein Einmachglas mitten auf Tisch stellten. "Kommt jetzt Essen", sagte Britta, denn sie war Hausfrau. "Aber zuerst müsst ihr euch Hände waschen." Wir liefen Klippen hinunter zu nahen Bucht und wuschen unsere Hände. Als wir zurückkamen, sagte Britta: "Wir brauchen noch Feuerstelle Kochen. Vielleicht helfen uns Jungen dabei." Da gingen zu Bosse und Lasse, um sie zu fragen.